Montag, 17. Oktober 2011

Dota und die Stadtpiraten !


 Eine tolle Band aus Berlin. Dota, die Sängerin, singt deutsche Texte, die lustig, ironisch, traurig und kritisch sind. Am 16.10.2011 habe ich Dota und die Stadtpiraten auf der Buga in Koblenz gesehen und sie waren einfach klasse. Alle Bandmitglieder sind locker und dabei tolle Musiker. Ihr Konzert lockte auf der Rheinland- Pfalz Bühne immer mehr Zuschauer an, die jubelten und sich in die Musik verliebten. Sehr sympathisch wirken die vier. Als Dota ganz offen den Zuschauern verkündete, dass sie es übrigens NICHT mochte, wenn sie beim singen gefilmt wird, bewunderte sie jeder. Man merkte sofort, dass sie es einfach liebt ihre Musik zu machen ohne dabei als Star auf dem Präsentierteller zu hocken. Diese Natürlichkeit macht die ganze Band einfach noch genialer. Ihre Texte kann man stundenlang mitsingen. Sie haben schon 10 Alben produziert, die sie auf ihrer Homepage verkaufen. Es lohnt sich 10 oder 12 Euro für ein Album auszugeben ( was für die Qualität echt wenig Geld ist). Ich hoffe nur , dass Dota und die Stadtpiraten Erfolg haben und nicht untergehen. Ich zumindest, finde die Musik super =)                                                                                                           
Ein kleiner Vorgeschmack   --->http://www.youtube.com/watch?v=aUfXZWqmLd0

1 Kommentar:

  1. Mensch Tanzlilie,
    Dota Stück "immer die Andern" höre ich heut noch im Auto, und Du hast mich darauf gebracht. Schade, dass Du so eingespannt bist, dass Dein blog nun schon mehr als zehn Jahre brachliegt.

    AntwortenLöschen