Samstag, 22. Oktober 2011

Meine Reise nach Kroatien

Im Sommer 2011 war ich 2 Wochen in Kroatien. Ich kannte das Land vorher kaum  und war deshalb von der wunderschönen Landschaft beeindruckt!! Die vielen Berge und und das Meer sind einfach wunderschön. Die Strande sind hauptsaächlich Steinstrände, welche ich auch schöner als Sandstrände finde. In den zwei Wochen war ich viel unterwegs . Ich habe den Geburtsort des Windes gesehen. Er heißt Senj (Bild 3)  und dort auf einem kleinen Berg steht eine Burg. Wenn man auf dieser Burg steht, kann man auf das Meer schauen. Der Wind ist dort so stark, dass man das Gefühl hat, man fliegt gleich weg. Außerdem war ich bei den Plitwicer Seen (Bild 2), wo der Winnetou- film "Der Schatz im Silbersee" gedreht wurde. Die Natur dort ist überwältigend. Man kann stundenlang durch Wälder um die Seen wandern und Wasserfälle beobachten. Das Wasser ist unglaublich klar. Auf einer Fähre kann man über diese Seen fahren. Es ist einfach schön. Ein andere Fahrt ging nach Zagreb, die Hauptstadt von Kroatien. Sie ist für eine Hauptstadt eher klein aber trotzdem schön. Die Insel Krk liegt Nahe an der Küste und ist mit einer Brücke recht schnell zu erreichen. Die Stadt Krk auf der Insel liegt an der Küste. Dort sind vile kleine Botte und in der Stadt kann man durch viele kleine Gässchen gehen. Wir schlenderten gemütlich durch Krk und gingen in lauter kleine süße Lädchen. Später waren wir dort an einem kleinen Strand. In Kroatien ging ich natürlich auch tauchen. Dabei kann man viele tolle Fische, Seeigel und Seegurken entdecken. Besonders faszinierend war ein Seestern, den wir fanden. Er kriechte an den Steinen entlang. Ich ging jeden Tag schwimmen, denn unser Haus war nur 5 Minuten von einer kleinen Bucht entfernt (Bild 4) . Kroatien war einfach ein tolles Land. Die Menschen sind sehr freundlich und die Natur wirklich toll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen